Zum Haifisch  
Fotomietstudio in Rheinhessen für Jedermann

Was wir euch bieten können:

Es handelt sich um ein reines Foto-Mietstudio von privat - wir nehmen keine Fotoaufträge an.

Das Studio befindet sich in einer renovierten Scheune (ca. 200 m ², Fotobereich mit ca. 6,5 m Breite, 14 m Tiefe, 4 m Höhe) mit angrenzendem Garderobenraum, Toiletten und Dusche. Reichhaltig vorhandene Accessoires können gerne mitgenutzt werden.

Die Vermietung erfolgt zeitgleich immer nur an einen Mieter - ihr seid also ungestört. Die Schlüsselübergabe zum Studiozugang erfolgt über ein Schlüsselausgabesystem.

An wen richtet sich das Mietangebot?

Die Vermietung erfolgt gerne  an professionelle Fotografen, ambitionierte Amateure und Neugierige in der Studiofotografie. Ein sachkundiger und pfleglicher Umgang mit dem Equipment wird vorausgesetzt - 'left as found' heißt die Devise (ist neudeutsch und heißt "hinterlassen wie vorgefunden").

Ihr könnt alles anfassen und benutzen. Sollte unerwartet einmal etwas zu Bruch gehen, bitte unbedingt Bescheid geben - damit's beim nächsten Mal wieder funktioniert.


Warum heißt das Studio 'Zum Haifisch'?

Bei der Renovierung des Scheunendaches wurde im Mörtel einer Firstziegel ein besonders großer Haifischzahn gefunden - 30 Mio. Jahre alt! Mit 8 cm Größe war dies der zweitgrößte Haifischzahnfund bisher in Rheinhessen - heute zu bewundern im paläontologischen Museum zu Nierstein.